Bewegungstherapie

Bewegungstherapie - Heilpraktikerin Daniela Lippert, Goldbach

Die Bewegungslehre nach Liebscher & Bracht entwickelte sich parallel zur Schmerztherapie. In speziellen Übungen werden gezielt die oft einseitigen und engwinkligen Bewegungen des Alltags ausgleichen. Dies ist wichtig, damit dein Bewegungsapparat bis ins hohe Alter beweglich, schmerzfrei und gesund bleiben kann. Diese setzen sich zusammen aus: Dehnungen, Kräftigung und muskulären Ansteuerungsprozessen.

Bewegung im Alltag

Übung aus der Bewegungslehre - Heilpraktikerin Daniela Lippert, 63773 Goldbach

Der moderne Alltag fördert oft einseitige Bewegungsmuster und eine konsequente Änderung dieser Routinen lässt sich selten gut umsetzen. Gerne helfe ich dir dabei, verschiedene Übungen in dein Leben zu integrieren. Gemeinsam erarbeiten wir die Bewegungen, die deine Muskelspannung senken und in deinen Alltag gut einbauen kannst.

Die besten Ergebnisse lassen sich mit regelmäßigem Üben erreichen. Hierfür biete ich Bewegungsgruppen an; gerne helfe dir in einer privaten Sitzung bei speziellen Problemen weiter. Aktive Mitarbeit ist insbesondere bei der Vorbeugung von Schmerzen ein wichtiger Bestandteil der Therapie. Damit du deinen ganz eigenen Trainingsplan auch von Zuhause aus bequem wiederholen kannst, biete ich dir im privaten Bereich meiner Website die Möglichkeit, die auf dich zugeschnittenen Übungen erneut anschauen und wichtige Informationen dazu nachlesen zu können.